Es ist vollbracht! Mann gegen Maschine – Ulf Hoffmann Tischtennis Roboter (UHTTR-1)

Wir sind stolz heute verkünden zu können: Der Tischtennisroboter ist fertig!

Es hat doch eine Weile gedauert und war mit etlichen Hürden verbunden, doch dank der schnellen Genesung von Michael konnten wir die Finalen Schritte zur Fertigstellung einleiten.  Soweit ist zumindest die erste Zielsetzung erfüllt.

Unser UHTTR-1 spielt den Ball selbständig zurück und schreckt auch vor mehreren Bällen und schnellen Ballwechseln nicht zurück. Dank der wirklich guten Servo-Motoren (Danke Markus für den Tipp) und der leichten Alu-Konstruktion ist die schnelle Reaktionsfähigkeit des UHTTR-1 erst möglich geworden. Im Video könnt ihr die Tests vom Wochenende begutachten. Der UHTTR-1 spielt momentan noch im passiven Modus, aber Michael ist bereits schon dran, ihn lernfähiger zu machen und hat auch schon ein paar gute Ideen das Ganze umzusetzen. Mein Sohn hat Text und ein bisschen Musik über den Film gelegt, das es nicht so langweilig ist.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die dieses Projekt bis hierher vorangetrieben haben.

Nun geht es an die Feinarbeit… :-)

About these ads

15 Gedanken zu „Es ist vollbracht! Mann gegen Maschine – Ulf Hoffmann Tischtennis Roboter (UHTTR-1)

  1. Pingback: UHTTR-1 Table Tennis Robot Keeps You Entertained :: Gadgetify.com

  2. Pingback: Robot Plays Table Tennis | News aggrgator

  3. Pingback: Mensch gegen Maschine, Underdog Edition | -=daMax=-

  4. Pingback: The Amazing Ping-Pong Robot

  5. Pingback: The Amazing Ping-Pong Robot | Hack The Planet

  6. Pingback: Robot de ping-pong casero [AL]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s