Hallo Welt

Aus Ärger, dass sich bei diesem schönen Sommerwetter die meisten Tischtenniskollegen lieber im Freien aufhalten, statt mit mir in der Halle ein paar gepflegte Bälle zu spielen kam mir an einem Kneipenabend mit meinem Kumpel Michael die Idee einen automatischen Tischtennispartner, quasi einen Roboter, zu entwickeln.  Was man so im Internet an Tischtennisrobotern findet beschränkt sich eher auf das platzierte Zuspielen wie eine klassische Ballmaschine eben. Unser Roboter soll die Bälle nicht nur zu- sondern auch zurückspielen können, damit man auch ein wenig gefordert wird.

Hiermit erkläre ich meinen Blog zur Dokumentation meines Hobbies für Eröffnet! Ich wünsche Allen viel Spaß beim Lesen.

Gruß,

Ulf

Schreibe einen Kommentar

