Zusammenbau Arm

Glücklicherweise kamen noch vor dem Wochenende die Servomotoren und so konnte ich mir am Wochenende etwas Zeit nehmen und den Arm fertig zusammenbauen. Ein paar Teile haben noch nicht so richtig gepasst und so musste ich noch etwas nachbessern. Aber jetzt ist er fertig. Ich kann es kaum erwarten den Arm in Bewegung zu sehen. Hübsch ist er ja nicht gerade. aber dafür funktional. Alles in allem ist er dadurch, da es sich um Aluminium handelt, sehr leicht. Wäre er aus Stahl, würden die Servomotoren kaum die benötigte Beschleunigung erzielen.

Singlebild6_comp Singlebild7_comp

2 Gedanken zu „Zusammenbau Arm

  1. Hey Ulf,
    ich hab durch Zufall deinen Blog entdeckt. Ich spiele selbst gerne Tischtennis und bin echt gespannt, ob dein Vorhaben klappt. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg damit ! LG Mario

  2. Sieht auf jedenfall schonmal gewagt aus die Konstruktion! Ich bezweifle allerdings das der Roboter die nötige Reaktionsgeschwindigkeit haben wird. Bin gespannt!

    Grüße,
    Klaus

Schreibe einen Kommentar

